Musiker

Harald

 

Unser Akkordeonspieler Harald Baumgärtner ist Ansprechpartner für alle Termine.

Die Oberkrainer-Musik hat es ihm schon immer angetan, so spielte er von 1987 bis 1999 im Loisachtal-Quintett, wo er als Komponist, Texter und Arrangeur eine Vielzahl der Titel beisteuerte. Nach dem Jahrtausendwechsel machte er einen Ausflug in die Trio-Besetzung „Bavarian Highlights“.

Beruflich ist er seit 1992 selbständiger Versicherungskaufmann, wenn dann noch Zeit bleibt spielt Harald gerne Tennis, Volleyball und Golf und liebt das gute Essen.

Neben dem Akkordeon glänzt er noch mit seiner kräftigen Stimme und an den Instrumenten Keyboard und E-Bass.

Peter

 

Für den Rhythmus des Sextetts ist "unser Beda" an der Jazzgitarre verantwortlich.
Das Ober-Isartaler Original ist gelernter Zitherspieler und entstammt einer Musikantenfamilie, welche ihm die Begeisterung zur Musik in die Wiege legte.
Zusammen mit Toni und Harald prägt er den markanten dreistimmigen Gesang von krainerlive.
Beruflich dreht sich bei unserem Schreinermeister alles um's Holz. Nach Feierabend trifft man ihn meistens beim Radeln oder Wandern in unserem traumhaften Werdenfelser Land.

Toni

 

Unser Toni ist in unserem Sextett Klarinettist und im Gesang der Mann für die hohen Töne.

Nach seinem Musikstudium 1986 im Robert-Schumann Institut in Düsseldorf, konnte er sein Hobby zum Beruf machen. Seitdem ist er mit den verschiedensten Musikgruppen im In- und Ausland unterwegs.

Tonis große Vorliebe galt aber immer der Oberkrainer-Musik, daher freut es ihn besonders bei „krainerlive“ mitmachen zu dürfen.

Zusätzlich zum Gesang und der Klarinette spielt er noch Saxophon und E-Bass.

Roman

 

Seit 40 Jahren spielt Roman Klarinette und in unserem Sextett auch noch Saxophon. Während seiner Ausbildung durchlief er alle Stilrichtungen. Besonders angetan haben ihm, neben der Krainer Musik, die Sinfonische Musik und die altbayerische Volksmusik.Diese spielt er bereits seit über 25 Jahren in einem Volksmusikensemble. Darüber hinaus ist er bei der Stadt- und Bergknappenkapelle aktives Mitglied und hat im Sinfonischen Orchester des MON sowie in einer Bigband musikalische Erfahrung gesammelt.

Gerhard

 

Seit über 35 Jahren spielt er Trompete und stammt aus dem beschaulichen Bad Kohlgrub.

Neben der örtlichen Blaskapelle, deren hautpsächliche Ausrichtung die örtlichen Kurkonzerte sind, spielt er mit Freude immer wieder in kleinen aber feinen Besetzungen.
Das Trompete spielen verfeinerte er zum einen als Wehrdienstleistender im Gebirgsmusikkorps Garmisch-Partenkirchen in den 1990er Jaren und als langjähriger „Reisek-Schüler“.

 

Jupp

 

Mit 10 Jahren begann die musikalische Laufbahn von Josef, als er bei der Stadtkapelle Bopfingen angefangen hat. 1979 wagte er den Schritt und wurde Berufsmusiker und studierte, wie unser Toni, an der Robert-Schumann Hochschule in Düsseldorf.

Mit 12 Jahren erwarb er seine erste Schallplatte, diese war von Slavko Avsenik. Seit diesem Zeitpunkt lässt ihn die Oberkrainer-Musik nicht mehr los.

Mit krainerlive kann er nun endlich diese Musik richtig ausleben.

Neben dem Tenorhorn spielt Josef auch Bariton, Posaune, E-Bass und Alphorn.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2015 krainerlive Anton Stark